Riehen - das Grosse Grüne Dorf mit hoher Wohnqualität, bekannt für seine lebendige Gemeinschaft und idyllische Umgebung. Als Gemeinde Riehen suchen wir nach einer/m erfahrenen Protokollführer/in, der/die unser Zentralsekretariat, der administrativen und organisatorischen Drehscheibe zwischen Politik und Verwaltung, per sofort oder nach Vereinbarung mit präziser Protokollführung und administrativen Know-how dienstleistungsorientiert bereichert.


Protokollführer/in 10%

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie erfassen präzise und detaillierte Protokolle von einwohnerrätlichen Kommissionssitzungen (ca. 2 – 3 Abendeinsätze pro Monat, i. d. R. vor Ort in den Räumlichkeiten der Gemeindeverwaltung Riehen, die Vor- und Nachbearbeitung erfolgt in Heimarbeit)
  • Sie bieten organisatorische und administrative Unterstützung für zugewiesene Kommissionspräsidien
  • Sie fungieren als Schnittstelle und Auskunftsperson für die Leitung des Zentralsekretariats in Bezug auf das Kommissionswesen
  • Sie erbringen Sekretariatsdienstleistungen für das Zentralsekretariat nach Bedarf und im Auftrag der Leitung Zentralsekretariat
  • Sie übernehmen gelegentliche Stellvertretungsaufgaben (vorzugsweise in der Protokollführung) im Team des Zentralsekretariats

Ihre Lohneinstufung:

Sie erwartet eine spannende und anspruchsvolle Position in einem dynamischen Umfeld, das von einer offenen Unternehmenskultur geprägt ist. Ihr Gehalt wird dem Anforderungsniveau AN 5 eingeordnet und entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation festgelegt.

Was Sie dafür mitbringen:

  • Erforderliches Wissen auf Niveau einer abgeschlossenen 3-jährigen Berufsausbildung (z.B. Kaufmann/Kauffrau)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Führung anspruchsvoller Protokolle
  • Sehr hohe Sprach- und Schreibkompetenz
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen, zu verstehen und zusammenzufassen
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CMI Axioma und swissPIXAS Kenntnisse sind von Vorteil
  • Interesse am politischen Geschehen und Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen ausserhalb der gängigen Bürozeiten, insbesondere Abendeinsätze
  • Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, termingerechte und proaktive Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit