In der Gemeinde Riehen kennt und schätzt man sich. Riehenerinnen und Riehener lieben ihre Gemeinde und deren Vorzüge – das ist klar. Aber nicht nur die haben es hier gut: Wir legen grossen Wert auf ein unterstützendes und entspanntes Arbeitsklima, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist. Wir sind empathisch, hören zu und unterstützen. Durch diese Atmosphäre ermöglichen wir eine gute Zusammenarbeit im Team und eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für unser bestehendes Team suchen wir für die Einwohnerdienste im Kundenzentrum per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung

ein/e Sachbearbeiter/in Kundenzentrum 60%.

(Arbeitstage vorzugsweise Mittwoch bis Freitag)

Sachbearbeiter/in Kundenzentrum 60%

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Registerführung der Einwohnerdaten im Einwohnerkontrollsystem (Zuzüge und Wegzüge Schweiz und Ausland, Umzüge Kanton BS)
  • Erste Kontaktstelle für Zuziehende inkl. Beratung beim Zuzug
  • Administrative Arbeiten im Zusammenhang der angebotenen Dienstleistungen im Backoffice (z. B. Kontakt mit Behörden/Amtsstellen)
  • Diverse Dienstleistungen für Einwohnerinnen und Einwohner am Schalter (Ausstellen von Bescheinigungen und Beglaubigungen, Bearbeitung von Identitätskartenanträgen, Erteilen von Auskünften)
  • Sonderaufgaben wie Poweruser/in des Einwohnerregister-Programms Innosolvcity, Kassenabschlüsse, Einsatzplanung
  • Empfang und Telefonzentrale für interne und externe Kunden
  • Kassenführung und Verkauf diverser Produkte wie Abfallmarken, Literatur, Theatertickets
  • Mitarbeit bei Wahlen und Abstimmungen

Was Sie erwartet

  • Attraktive Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Motiviertes und aufgestelltes Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Möglichkeit zur stetigen Weiterbildung

Was Sie dafür mitbringen:

  • Kaufmännischer Abschluss (E-Profil)
  • Erfahrung in der Einwohnerkontrolle oder ähnlicher Funktion
  • Rasche Auffassungsgabe und effiziente Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, Motivation und Flexibilität
  • Gute und gefestigte IT-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel), Innosolvcity wäre ein Plus
  • Aufgestellte, kundenorientierte und offene Persönlichkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Englisch)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerbungsbutton.

 

Ihr Ansprechpartner für weitere Auskünfte ist Herr Jason Meier, Bereichsleiter Kundenzentrum, Tel. 061 646 82 17.

  

Besuchen Sie uns auf www.riehen.ch.

Unsere Anstellungsbedingungen finden Sie hier.

Ihre Lohneinstufung erfolgt in AN 5.